BBoard stellt seinen Betrieb ein, Details hier
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen lebenslagen Board.de 
lebenslagen Board.de
Das Board für Alles,Gesundheit,NMR, Kinder, Spaß,und Hobby


 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 

Mein Hobby



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    lebenslagen Board.de Foren-Übersicht -> Hobbys

hildchen Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:55    Titel: Mein Hobby
 
Cool Mein größtes Hobby ist die Herstellung von Gesichtcremes.Ich habe da mal vor einem Jahr angefangen, und seit dem läßt es mich nicht mehr los.Mitlerweile beliefere ich den ganzen Familienkreis mit meinen Cremes.Und sie werden gerne angenommen,da sie ohne Chemie sind.Auf Wunsch stelle ich gerne ein paar Rezepte ein.

_________________
Wer schön sein will muß nicht unbedingt leiden.
LG Hildchen
http://89253.homepagemodules.de/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hildchen Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 22:45    Titel:
 
Hier ist eine Kostprobe.Diese benutze ich gerade.Und dazu noch eine selbstgemachte Nachtcreme.

AVOCADOCREME

Wirkung
Das Avocadoöl kann man als pflanziches Öl mit besonderem Wirkstoffcharakter bezeichnen.Es besteht hauptsächlich aus den Glyceriden der Öl-,Linol- und Linolensäure,außerdem enthält es Phyhosterine,Vitamin A und E. Kosmetisch verwendet man es daher mit gutem Erfolg bei trockener und schuppiger Haut.
Die Avocado Creme ist eine wunderbare Tages und Nacht Creme für trockene, strapazierte und müde Haut.Das vitaminreiche Advokadoöl verbindet sich rasch mit dem natürlichen Hautfett, auch gibt die Creme genug Feuchtigkeit an die Haut ab, und so kann man die Avocado Creme als ideale pflege für die trockene Haut sehr empfehlen.

Zutaten

5g Bienenwachs
3g Kakaobutter
10g Lanolin
35g Avocadoöl
40g destilliertes Wasser
2 Tropfen rosenöl oder Geraniumöl

Zubereitung
Die ersten drei Zutaten werden auf dem kochenden Wasserbad geschmolzen, dann gießt man das Avocadoöl hinzu.Inzwischen erwärmt man das destillierte Wasser. Sowohl die Fettschmelze als auch das destillierte Wasser sollten eine Temperatur von 60 Grad haben.Alles vom Feuer nehmen und mit dem elektrischen Handmixer das Wasser in die Fettschmelze einrühren.Auf kleinster Stufe rühren.Ehe die Creme kalt ist parfümieren und dabei das Parfümöl gründlich einrühren.in Cremetöfpchen einfüllen.
_________________
Wer schön sein will muß nicht unbedingt leiden.
LG Hildchen
http://89253.homepagemodules.de/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

plasticine Antworten mit Zitat
Benutzer
Benutzer


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 29
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 23:00    Titel:
 
aussergewöhnliches hobby....
aber interessant. machst du auch duftstoffe rein?
wenn ich mir cremes kaufe,gehe ich immer zuerst nach dem duft.
ich stehe total auf babyduft. bebe ist mein absoluter favorit! einfach lecker. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hildchen Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 07:11    Titel:
 
Je nachdem, was für ein Hauttyp.In der Avovadocreme ist z.B, Rosenöl drinnen.Sie duftet wunderbar dezent nach Rose.
Mir ist wichtig die Cremes auch zu vertragen.Von den im Handel erhältlichen ( ob teuer oder billig ) bekam ich immer Hautjucken und Pickel. Da meinen Cremes aber Chemiefrei sind, vertrage ich sie wunderbar.Und auch Freunde und Meine Familie lassen sich schon Cremes von mir fertigen.
_________________
Wer schön sein will muß nicht unbedingt leiden.
LG Hildchen
http://89253.homepagemodules.de/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

plasticine Antworten mit Zitat
Benutzer
Benutzer


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 29
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 10:30    Titel:
 
stimmt. von vielen cremes bekommt man pickel. ich hab oft das gefühl, je teurer,desto agressiver sind sie.
mir reicht nivea und bebe. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hildchen Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 16:45    Titel:
 
Ich hatte nicht einla diese Cremes vertragen.Die ich mir selber mache,sind total ohne Chemie und meine Haut hat sich sehr verbessert.Und es macht Spaß sie selbst anzurühren.Mitlerweile kommt mein Töchterchen auch schon an.Sie hat die Typische pubertäre Haut (Pickel und Mitesser ).Ich habe ihr ein Hautbalsam und eine Heilsalbe gemacht.Sie ist damit sehr zufrieden. Sehr glücklich
_________________
Wer schön sein will muß nicht unbedingt leiden.
LG Hildchen
http://89253.homepagemodules.de/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    lebenslagen Board.de Foren-Übersicht -> Hobbys
Seite 1 von 1

Choose Display Order
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
User Permissions
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 
Gehe zu:  


Tags
Hobby



Skin Created by: Sigma12
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz